utb-Shoputb-Shop

0 Artikel zum Warenkorb

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Gesamtsumme 0,00 €
Zwischensumme 0,00 €

Gläser, Martin

Gläser, Martin

Prof. Dr. Martin Gläser, Jahrgang 1947, lehrte von 1993 bis 1996 zunächst an der Hochschule Furtwangen im Fachbereich Medieninformatik und dann ab 1996 bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2010 an der Hochschule der Medien Stuttgart (HdM). Dort war er 1996 Begründer des Studiengangs Medienwirtschaft und dessen erster Studiengangleiter. In der Hochschulverwaltung übte er verschiedene Ämter aus, so als Dekan, Prodekan und Hochschulrat. In Wissenschaft und Lehre befasst sich Gläser neben allen Fragen von Controlling vertieft mit den Bereichen Medienmanagement, Volks- und Betriebswirtschaft der Medien, Projektmanagement, Führung, Selbstmanagement und Medienethik.
In absteigender Reihenfolge
Liste Gitter

1 Artikel

  1. Handbuch Mediencontrolling  

    Handbuch Mediencontrolling

    von Kühnle, Boris Alexander ; Gläser, Martin

    Die Medienbranche ist im steten Wandel - alte Geschäftsmodelle verschwinden und neue entstehen. Die Steuerung von Medienunternehmen ist eine immer größere Herausforderung, die ein maßgeschneidertes Controlling voraussetzt. Die Autoren stellen die Controllingaufgaben und -instrumente branchenspezifisch dar und zeigen deren Anwendung anhand zahlreicher Fallbeispiele. Ein unverzichtbares Handbuch für Studium und Praxis.
    Mehr...
    Ab: 39,99 €
    • Print
    • Online-Leserecht

    Merken

  Lade...