utb-Shoputb-Shop

0 Artikel zum Warenkorb

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Gesamtsumme 0,00 €
Zwischensumme 0,00 €

Hennig, Alexander

Hennig, Alexander

Prof. Dr. Alexander Hennig ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Handelsmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim.
In absteigender Reihenfolge
Liste Gitter

4 Artikel

  1. Brückenkurs Marketing  

    Brückenkurs Marketing

    von Hennig, Alexander; Reihe Brückenkurs

    Optimal vorbereitet in die Vorlesung

    Die erste Vorlesung zu einem neuen Thema ist stets ein Sprung ins kalte Wasser, denn Studierende werden darin mit neuen Begriffen, Methoden und Denkweisen konfrontiert. Der Brückenkurs vermittelt vorab Wissenswertes zum Thema Marketing. Kreuzworträtsel und Single-Choice-Tests helfen beim Verständnis. Die Lektüre lohnt sich, denn sie ist der ideale Einstieg in das Fach.

    Eignet sich besonders für die Orientierungsphase und Vorbereitungskurse.
    Mehr...
    3,99 €
    • Online-Zugang

    Merken

  2. Fit für die Prüfung: Öffentliches Recht für Wirtschaftswissenschaftler  
    (2)

    Fit für die Prüfung: Öffentliches Recht für Wirtschaftswissenschaftler

    von Vranckx, Christian; Hennig, Alexander; Reihe Fit für die Prüfung

    Ob im Freibad, auf dem Sofa oder am Schreibtisch: Mit den Lernbüchern der Reihe "Fit für die Prüfung" ist es kein Problem, sich die prüfungsrelevanten Inhalte erfolgreich einzuprägen. Dank ihres kompakten Formats sind sie stets griffbereit und lassen sich überall hin mitnehmen.

    Die Bücher sind in Etappen eingeteilt: Zu Beginn werden die wichtigsten Schlagwörter genannt, die Anwendung des Stoffs beschrieben und Prüfungstipps gegeben. Durch Single- und Multiple-Choice-Fragen kann am Ende jeder Etappe das Wissen auf die Probe gestellt werden.

    Dieser Titel ist nicht als Dozenten-Freiexemplar erhältlich.

    Ein Produkt aus der Reihe Fit für die Prüfung.
    Mehr...
    Ab: 14,99 €
    • Print
    • Online-Leserecht
    • Zu diesem Titel ist Zusatzmaterial verfügbar

    Merken

  3. Marketing Schritt für Schritt  
    (1)

    Marketing Schritt für Schritt

    von Hennig, Alexander

    Produktpolitik, Corporate Identity und Sponsoring - das sind nur einige Begriffe, die in einer Marketingvorlesung zu finden sind.

    Das Arbeitsbuch bietet einen verständlichen Überblick über dieses spannende Thema und führt Schritt für Schritt in die wichtigsten Grundlagen ein: Marktforschung, Konsumentenverhalten, strategisches Marketing, Marketing-Mix sowie Controlling.

    Zahlreiche Übersichten, Merksätze, Zusammenfassungen und vielfältige Aufgaben erleichtern das Verständnis. Die Lösungen findet der Leser an jedem Kapitelende.

    Ein gut lesbares Buch für Studierende der Wirtschaftswissenschaften sowie alle, die einen leichten Einstieg ins Marketing suchen.

    Dieser Titel ist nicht als Dozenten-Freiexemplar erhältlich.
    Mehr...
    Ab: 24,99 €
    • Print
    • Online-Leserecht

    Merken

  4. Prüfungstraining Wirtschaftswissenschaften  

    Prüfungstraining Wirtschaftswissenschaften

    von Hennig, Alexander; Ohr, Renate; Petersen, Thieß; Pilz, Gerald; Vranckx, Christian; Zimmermann, Achim

    Trainieren, worauf es in der Prüfung ankommt: In diesem Buch werden 1001 Single Choice- und Multiple Choice-Fragen aus zentralen Themen der BWL, VWL und Recht für Ökonomen dargestellt. Damit kann Gelerntes überprüft und eventuelle Wissenslücken entdeckt werden. Das Buch bereitet Studierende optimal auf die Prüfungssituation vor und schafft Sicherheit, um die Klausur erfolgreich zu bestehen. Schablonen dienen zur schnellen Kontrolle der abgegebenen Antworten.

    Die Themen im Detail: Einführung in die Betriebswirtschaft (u.a. mit Logistik, Material- und Produktionswirtschaft), Bilanzierung mit Jahresabschluss und Internationaler Rechnungslegung, Controlling, Personalwirtschaft, Marketing, Mikroökonomie, Makroökonomie, Außenwirtschaft, Europäische Integration sowie Zivilrecht und Öffentliches Recht für Wirtschaftswissenschaften.

    Dieses Buch ist nicht als Dozenten-Freiexemplar erhältlich.
    Mehr...
    39,99 €
    • Online-Zugang

    Merken

  Lade...