utb-Shoputb-Shop

0 Artikel zum Warenkorb

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Gesamtsumme 0,00 €
Zwischensumme 0,00 €

Strategisches Management

von Bea, Franz Xaver ; Haas, Jürgen Fach: Betriebswirtschaftslehre;

Das Buch behandelt alle wichtigen Bausteine des Strategischen Managements: Planung und Kontrolle, Information und Organisation, Unternehmenskultur sowie Leistungspotenziale. Beispiele aus der Vielzahl der behandelten Themen: Shareholder Value, Balanced Scorecard, Wissensmanagement, Kennzahlen, Risikomanagement, Business Reengineering, Lernende Organisation, Strategisches Controlling, Industrie 4.0.
Erweitern/ reduzieren Zusatzinformationen

Verfügbare Formate

Print-Ausgabe *(angekündigt)
49,99 €
10. vollst. überarb. Aufl.
Online-Zugang **(verfügbar)
39,99 €
9. überarb. Aufl.
Buch und Online-Zugang nur
59,99 €
AGB / Widerrufsbelehrung

Beim Kombi-Angebot sparen Sie 33% gegenüber dem Preis der Einzelprodukte!

Was ist der »Online-Zugang«?

Für diesen Artikel sind keine Optionen verfügbar.

* Print-Ausgabe inkl. 7% Mehrwertsteuer ** Online-Zugang/ePUB inkl. 19% Mehrwertsteuer
Kostenlose Lieferung innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 10,- €. Details

Details
ISBN 9783825287535
UTB-Titelnummer 8498
Auflagennr. 10. vollst. überarb. Aufl.
Erscheinungsjahr 2019
Erscheinungsdatum 15.07.2019
Einband Gebunden
Formate UTB L (17 x 24 cm)
Originalverlag UVK
Umfang 600 S.
Zusatzmaterial
Pressestimmen
Aus: ekz-infodienst – Joachim Weigelt – KW 24/2016
[…] Verständnisfördernd strukturiert und lesefreundlich geschrieben. […] Bestens geeignet für Studenten, die sich sowohl mit den Grundlagen als auch mit den einzelnen Bereichen des Strategischen Managements intensiv beschäftigen wollen. Praktiker können ihr Wissen auffrischen. […]

Autoreninfo

Bea, Franz Xaver

Bea, Franz Xaver

Prof. Dr. Franz Xaver Bea ist emeritierter Professor an der Universität Tübingen und Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Haas, Jürgen

Haas, Jürgen

Dr. Jürgen Haas ist im Bereich Management tätig.

Weitere Titel von Bea, Franz Xaver; Haas, Jürgen

Leserbewertungen

Bewertungen

Dozentenbewertung

Bewertung

Kundenmeinung von M. Engstler

Solides Grundlagenlehrbuch für den Einstieg in das "Strategische Management", kompakte Darstellung und klare Strukturierung, auch als Nachschlagewerk für den weiteren Studienverlauf und danach empfehlenswert.

Dozentenbewertung

Bewertung

Kundenmeinung von M. Höfler

Das Buch ist gut und sinnvoll gegliedert, die einzelnen Kapitel sind selbsterklärend dargestellt und können größtenteils ohne viel Vorwissen verstanden werden. Diese Einfachheit schlägt sich teilweise leider auch auf die Qualität aus (so wird beispielsweise "Corporate Identity" stark vereinfacht als "Corporate Design" definiert, was dem Wort absolut nicht gerecht wird). Trotz diesem Manko dient das Buch als guter und äußerst verständlicher Einstieg in das Strategische Management.

Dozentenbewertung

Bewertung

Kundenmeinung von M. Müller

Ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis.

Dozentenbewertung

Bewertung

Kundenmeinung von J. Tanski

Sehr gutes Werk zum Thema, ausreichender Tiefgang ohne überladen zu sein, gute Beispiele.

Dozentenbewertung

Bewertung

Kundenmeinung von C. Buske

Klar und übersichtlich aufgebaut.
Inhaltlich verständlich, greift aber auch tiefgründige wissenschaftliche Aspekte auf.

Einstieg in Strategisches Management

Bewertung

Kundenmeinung von Franz Josef

Das Buch ist hervorragend aufgebaut.
Es gibt einen schnellen Ueberblick ueber den Themenbereich Strategisches Management. Der Theorieteil wird mit praktischen Beispielen untermauert und liefert damit fuer Studierende eine interessante Verbindung von Theorie und Praxis.

Strategisches Management zu verstehen und anzuwenden ist nicht immer einfach. Mit diesem Buch ist jedoch ein hervorragender Einstieg gelungen, der allen Lesern Freude bereiten sollte.

Dozentenbewertung

Bewertung

Kundenmeinung von G. Siedenbiedel

Das Werk vermittelt einen didaktisch bestens aufbereiteten Überblick zum aktuellen Stand von Forschung und Lehre auf dem Gebiet der Unternehmensführung. Ich habe das Lehrbuch folgerichtig in das Literaturverzeichnis einer meiner Lehrveranstaltungen aufgenommen.

Dozentenbewertung

Bewertung

Kundenmeinung von G. Seebothe

Ein sehr umfassendes und übersichtliches sowie verständliches geschriebenes Lehrbuch mit vielen anschaulichen Beispielen.

8 Artikel

Bewerten Sie den Titel "Strategisches Management"

 
1 Stern
2 Sterne
3 Sterne
4 Sterne
5 Sterne
Bewertung
Produktfragen

Fragen zu Strategisches Management

Es wurden bis jetzt noch keine Fragen gestellt.

Stellen Sie eine Frage

Strategisches Management
 
  Lade...