utb-Shoputb-Shop

0 Artikel zum Warenkorb

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Gesamtsumme 0,00 €
Zwischensumme 0,00 €

Steinecke, Albrecht

Steinecke, Albrecht

Prof. Dr. Dr. h. c. (BSU) Albrecht Steinecke ist Hochschullehrer an der Universität Paderborn. Zuvor war er an mehreren in- und ausländischen Universitäten in Forschung und Lehre tätig; außerdem verfügt er über breite Consulting-Erfahrungen als langjähriger Geschäftsführer der Europäischen Tourismus Instituts GmbH (Trier).
In absteigender Reihenfolge
Liste Gitter

4 Artikel

  1. Destinationsmanagement  
    (7)

    Destinationsmanagement

    von Steinecke, Albrecht; Herntrei, Marcus

    Die Region als Marke

    Eifel, Harz und Südtirol – diese drei Regionen stellen beliebte touristische Zielgebiete dar. Im Management solcher Destinationen ist ein Trend zu beobachten, der auf eine stärkere Verknüpfung von Tourismus, Wirtschaft und Gesellschaft setzt. Dadurch rücken eine regionale Markenbildung und ein regionales Management zunehmend in den Fokus der Akteure. Genau darauf geht die 2. Auflage dieses Buches ein: Sie erklärt das Konzept des Destinationsmanagements, das Wettbewerbsumfeld von Destinationen sowie die Aufgabenbereiche und die Arbeitsweise von Destination Management Organisationen. Die grundsätzlichen Überlegungen werden anhand aktueller Praxisbeispiele erläutert.
    Das Buch richtet sich an Tourismusstudierende sowie an touristische Praktiker.

    Dieser Titel ist nicht als Dozenten-Freiexemplar erhältlich.
    Mehr...
    Ab: 24,99 €
    • Print
    • Online-Leserecht

    Merken

  2. Filmtourismus  
    (2)

    Filmtourismus

    von Steinecke, Albrecht

    Wer kennt sie nicht – faszinierende Drehorte aus Kino und Fernsehen. Sie haben oft touristisches Potenzial. In den USA, in Großbritannien und Asien sind Kooperationen von Film- und Tourismusakteuren deswegen längst an der Tagesordnung.
    Das Buch vermittelt das filmtouristische Basiswissen. Es beleuchtet die Motive und Erwartungen von Filmtouristen und verrät, was Destinationsmanager vor den Dreharbeiten und nach dem Film unbedingt tun sollten.

    Dieser Titel ist nicht als Dozenten-Freiexemplar erhältlich.
    Mehr...
    Ab: 24,99 €
    • Print
    • Online-Leserecht

    Merken

  3. Internationaler Tourismus  
    (4)

    Internationaler Tourismus

    von Steinecke, Albrecht

    Ausgezeichnet mit dem ITB BuchAward 2015 in der Kategorie »Touristisches Fachbuch«.

    Ungeachtet wirtschaftlicher Krisen verzeichnet der internationale Tourismus hohe Wachstumsraten. Neben positiven ökonomischen Effekten nimmt er allerdings auch Einfluss auf die Ökologie, Gesellschaft und Kultur vor Ort.

    Dieses Buch geht auf diese Herausforderungen im Detail ein und zeigt Managementstrategien für Destinationen auf.

    Dieser Titel ist nicht als Dozenten-Freiexemplar erhältlich.
    Mehr...
    Ab: 19,99 €
    • Print
    • Online-Leserecht
    • Zu diesem Titel ist Zusatzmaterial verfügbar

    Merken

  4. Kreuzfahrttourismus  

    Kreuzfahrttourismus

    von Steinecke, Albrecht

    In See stechen und den Horizont erweitern – seit der Romantik ist das Meer mit seiner unendlichen Weite zum Synonym einer unbegrenzten Freiheit geworden. Die Erfüllung dieser Sehnsucht nach der unbekannten Ferne und nach unvergesslichen Erlebnissen war zunächst nur Wohlhabenden vorbehalten, doch in den vergangenen Jahrzehnten haben Kreuzfahrten ihren exklusiven Charakter verloren und sich zum touristischen Massenprodukt gewandelt. Das Buch vermittelt das Basiswissen zum Kreuzfahrttourismus. Es skizziert den Markt und stellt Zielgebiete vor: die Karibik, das Mittelmeer, Asien sowie die Antarktis und Arktis. Es beleuchtet auch die Ambivalenz dieses Marktsegments und geht auf ökonomische, ökologische und soziokulturelle Wirkungen der Hochseekreuzfahrten ein. Zahlreiche Abbildungen und Beispiele illustrieren den Stoff.
    Mehr...
    Ab: 24,99 €
    • Print
    • Online-Leserecht

    Merken

  Lade...