utb-Shoputb-Shop

0 Artikel zum Warenkorb

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Gesamtsumme 0,00 €
Zwischensumme 0,00 €

Controlling – Finanzierung – Produktion – Marketing

von Heimerl, Peter; Tschandl, Martin Fach: Betriebswirtschaftslehre;

Die vier Themen dieses Bandes sind für jede Unternehmensführung zentral. Dieses Lehrbuch entfaltet sie für Studierende auf Master-Niveau und bildet mit Band I "Strategie - Organisation - Personal - Führung" ein Kompendium rund um das Thema. Leitend sind dabei folgende Kriterien: Relevanz der dargestellten Theorien und Befunde für die betriebliche Praxis, Aktualität der abgebildeten Theorienlandschaft und Strategiebezug sowie Werteorientierung als Querschnittsthema.
Erweitern/ reduzieren Zusatzinformationen

Verfügbare Formate

Print-Ausgabe *(verfügbar)
34,99 €
1. Aufl.
Online-Zugang **(verfügbar)
27,99 €
1. Aufl.
Buch und Online-Zugang nur
41,99 €
AGB / Widerrufsbelehrung

Beim Kombi-Angebot sparen Sie 33% gegenüber dem Preis der Einzelprodukte!

Was ist der »Online-Zugang«?

* Print-Ausgabe inkl. 7% Mehrwertsteuer ** Online-Zugang inkl. 19% Mehrwertsteuer Kostenlose Lieferung innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 10,- €. Details

Details
ISBN 9783825243234
UTB-Titelnummer 4323
Auflagennr. 1. Aufl.
Erscheinungsjahr 2014
Erscheinungsdatum 19.11.2014
Einband Kartoniert
Formate UTB M (15 x 21,5 cm)
Originalverlag facultas
Umfang 532 S., 15 Tab.
Inhalt
Peter Heimerl, Martin Tschandl
Einleitung 1
1. TEIL: GRUNDLAGEN 7
Peter Heimerl
Die Betriebswirtschaftslehre: Geschichte und Paradigmenwechsel 7
2. TEIL: CONTROLLING 43
Martin Tschandl, Christian Bischof, Roland Baumann
Zwei strategische Dimensionen des Controllings 43
Christian Bischof, Martin Tschandl
Der Beitrag des Controllings zur Strategieumsetzung 89
Markus Imgrund
Strategisches Krisenmanagement 143
3. TEIL: FINANZIERUNG 179
Roman Schmid
Strategische Unternehmensfinanzierung 179
Andreas R. Bouè
Strategische Finanzierung von KMU durch externes Eigenkapital 221
Alexander Brauneis, Heidemarie Guggenbichler-Brunner, Roland Mestel
Risikomanagement als integraler Bestandteil der Unternehmensführung 267
4. TEIL: PRODUKTION 303
Uwe Brunner, Jörg Schweiger
Logistik und Beschaffung 303
Ernst Pessl, Wolfgang Ortner
Produktionsplanung und betriebliche Informationssysteme 347
Wolfram Irsa, Herfried Lammer
Strategisches Qualitätsmanagement 391
5. TEIL: MARKETING 419
Peter Heimerl
Strategisches Marketing 419
Karl Pinczolits, Christian Rottensteiner
Strategische Vertriebssteuerung 457
Hildegard Liebl, Denny Seiger
Marketing in volatilen Märkten 485
Autoren-Vitae 515
Stichwortverzeichnis 519
Autoreninfo

Heimerl, Peter

Prof. Dr. P. Heimerl lehrt an der Fachhochschule Wiener Neustadt.

Tschandl, Martin

Professor für BWL und Controlling, Leiter des Instituts für Industrial Management mit vier Wirtschaftsingenieurstudiengängen sowie einem Transferzentrum an der FH Joanneum. Arbeitsschwerpunkte in Lehre und Forschung: Controlling, strategische Unternehmensentwicklung und Logistik

Weitere Titel von Heimerl, Peter; Tschandl, Martin

Leserbewertungen

Bewertungen

Dozentenbewertung

Bewertung

Kundenmeinung von R. Mischak

Mir gefällt die klare Einteilung (auch im Titel) der Fachgebiete, die behandelt werden. Es ermöglicht also den Studenten und dem Praktiker in seinem, oder besser in den angrenzenden Unternehmensbereichen, sich zu informieren.

Dozentenbewertung

Bewertung

Kundenmeinung von S. Heimplatz

Sehr gute Einführung in die entsprechenden Teilbereiche; auf der einen Seite Einstieg gut gelungen, dennoch an den meisten Stellen fundiertes und teilweise spezifisches Wissen gegeben; roter Faden offensichtlich und Argumentationsweise sehr gut nachvollziehbar; Abbildungen nicht immer scharf und z.T. undeutlich, manche Abbildungen hätten größer gedruckt werden müssen.

2 Artikel

Bewerten Sie den Titel "Controlling – Finanzierung – Produktion – Marketing"

 
1 Stern
2 Sterne
3 Sterne
4 Sterne
5 Sterne
Bewertung
Produktfragen

Fragen zu Controlling – Finanzierung – Produktion – Marketing

Es wurden bis jetzt noch keine Fragen gestellt.

Stellen Sie eine Frage

Controlling – Finanzierung – Produktion – Marketing
 
  Lade...