utb-Shoputb-Shop

0 Artikel zum Warenkorb

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Gesamtsumme 0,00 €
Zwischensumme 0,00 €

Handbuch Mediencontrolling

Performanceorientierte Steuerung in der Medienindustrie

von Kühnle, Boris Alexander  ; Gläser, Martin Fach: Medien- und Kommunikationswissenschaft;

Die Medienbranche ist im steten Wandel - alte Geschäftsmodelle verschwinden und neue entstehen. Die Steuerung von Medienunternehmen ist eine immer größere Herausforderung, die ein maßgeschneidertes Controlling voraussetzt. Die Autoren stellen die Controllingaufgaben und -instrumente branchenspezifisch dar und zeigen deren Anwendung anhand zahlreicher Fallbeispiele. Ein unverzichtbares Handbuch für Studium und Praxis.
Erweitern/ reduzieren Zusatzinformationen

Verfügbare Formate

Print-Ausgabe *(angekündigt)
39,99 €
Online-Zugang **(angekündigt)
31,99 €
Buch und Online-Zugang nur
47,99 €

* Print-Ausgabe inkl. 7% Mehrwertsteuer ** Online-Zugang inkl. 19% Mehrwertsteuer Kostenlose Lieferung innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 10,- €. Details

Details
ISBN 9783825286941
UTB-Titelnummer 8694
Auflagennr. 1. Auflage
Erscheinungsjahr 2018
Erscheinungsdatum 05.03.2018
Einband Gebunden
Formate UTB L (17 x 24 cm)
Originalverlag UVK Lucius
Umfang 400 S.
Autoreninfo

Gläser, Martin

Gläser, Martin

Prof. Dr. Martin Gläser, Jahrgang 1947, lehrte von 1993 bis 1996 zunächst an der Hochschule Furtwangen im Fachbereich Medieninformatik und dann ab 1996 bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2010 an der Hochschule der Medien Stuttgart (HdM). Dort war er 1996 Begründer des Studiengangs Medienwirtschaft und dessen erster Studiengangleiter. In der Hochschulverwaltung übte er verschiedene Ämter aus, so als Dekan, Prodekan und Hochschulrat. In Wissenschaft und Lehre befasst sich Gläser neben allen Fragen von Controlling vertieft mit den Bereichen Medienmanagement, Volks- und Betriebswirtschaft der Medien, Projektmanagement, Führung, Selbstmanagement und Medienethik.

Kühnle, Boris Alexander 

Kühnle, Boris Alexander 

Prof. Dr. Boris Alexander Kühnle, Jahrgang 1971, ist seit 2008 an der Hochschule der Medien (HdM) Stuttgart Professor für Medienwirtschaft und Finanzmanagement in TIME-Märkten; zudem fungiert er seit 2010 als Studiendekan Medienwirtschaft an der Hochschule. Die Schwerpunkte seiner Lehr- und Forschungstätigkeit bilden die Bereiche Medienwirtschaft/Medienmanagement, Steuerung und Controlling, Medienkonvergenz/Crossmedia sowie Medienstandorte/Wertschöpfung in der Medien- und Kreativwirtschaft. Kühnle gehört an der HdM dem Institut für Creative Industries und Media Society (CREAM) an und führt in diesem Kontext wissenschaftliche Studien zur Medienwirtschaft und Medienökonomie durch.
Leserbewertungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung (nach dem Einstellen wird Ihr Eintrag zunächst überprüft und dann freigeschaltet).

Bewerten Sie den Titel "Handbuch Mediencontrolling"

 
1 Stern
2 Sterne
3 Sterne
4 Sterne
5 Sterne
Bewertung
Produktfragen

Fragen zu Handbuch Mediencontrolling

Es wurden bis jetzt noch keine Fragen gestellt.

Stellen Sie eine Frage

Handbuch Mediencontrolling
 
  Lade...