utb-Shoputb-Shop

0 Artikel zum Warenkorb

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Gesamtsumme 0,00 €
Zwischensumme 0,00 €

Kommunikation in Lehr-Lernkontexten

Analyse, Reflexion, Training personaler Sprechstile

von Anselm, Sabine ; Werani, Anke Fach: Pädagogik; Schulpädagogik;

Richtig kommunizieren im Unterricht

Das vorliegende Buch verbindet ein psycholinguistisch fundiertes Kommunikationsmodell mit deutschdidaktischem Wissen und macht es für Lehr- und Lernkontexte nutzbar.

Das Curriculum umfasst theoretische Grundlagenvermittlung zur kommunikativen Kompetenz, praktische Analysen personaler Sprechstile und individuell angepasstes Training sowie die Erprobung von Reflexion des individuellen Sprechstils im Unterricht. Eine umfassende Einführung in Theorie und Praxis der Kommunikation in Lehr-Lernkontexten.
Erweitern/ reduzieren Zusatzinformationen

Verfügbare Formate

Print-Ausgabe *(angekündigt)
18,99 €
Online-Zugang **(angekündigt)
15,99 €
Buch und Online-Zugang nur
22,99 €

* Print-Ausgabe inkl. 7% Mehrwertsteuer ** Online-Zugang inkl. 19% Mehrwertsteuer Kostenlose Lieferung innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 10,- €. Details

Details
ISBN 9783825247560
UTB-Titelnummer 4756
Auflagennr. 1. Auflage
Erscheinungsjahr 2017
Erscheinungsdatum 02.10.2017
Einband Kartoniert
Formate UTB M (15 x 21,5 cm)
Originalverlag Klinkhardt
Umfang 200 S.
Autoreninfo

Anselm, Sabine

Prof. Dr. Sabine Anselm ist Leiterin der Forschungsstelle Werteerziehung und Lehrerbildung sowie PD für Deutschdidaktik am Institut für Deutsche Philologie.

Werani, Anke

Dr. Anke Werani ist Privatdozentin für Psychollinguistik am Institut für Phonetik und Sprachverarbeitung.
Leserbewertungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung (nach dem Einstellen wird Ihr Eintrag zunächst überprüft und dann freigeschaltet).

Bewerten Sie den Titel "Kommunikation in Lehr-Lernkontexten"

 
1 Stern
2 Sterne
3 Sterne
4 Sterne
5 Sterne
Bewertung
Produktfragen

Fragen zu Kommunikation in Lehr-Lernkontexten

Es wurden bis jetzt noch keine Fragen gestellt.

Stellen Sie eine Frage

Kommunikation in Lehr-Lernkontexten
 
  Lade...