utb-Shoputb-Shop

0 Artikel zum Warenkorb

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Gesamtsumme 0,00 €
Zwischensumme 0,00 €

Medieninhaltsforschung

Grundlagen, Methoden, Anwendungen

von Bonfadelli, Heinz Fach: Medien- und Kommunikationswissenschaft;

Medieninhalte stehen wegen ihrer massenhaften Verbreitung und ihrer potenziellen Wirkung im Zentrum der medienwissenschaftlichen Forschung. Dieses Lehrbuch erörtert die theoretischen Grundlagen und die wichtigsten Fragestellungen der Medieninhaltsforschung. Es führt nicht nur in die Methode der quantitativen Inhaltsanalyse ein, sondern stellt auch die wichtigsten qualitativen Instrumente der Textanalyse wie Semiotik, Diskurs- und Frame-Analyse oder das Monitoring von Medienqualität vor. Der Autor illustriert seine Ausführungen anhand zahlreicher Anwendungen aus der empirischen Forschung.

Heinz Bonfadelli ist Professor am Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.
Erweitern/ reduzieren Zusatzinformationen

Verfügbare Formate

  • Online-Zugang
    11,99 €
    * (nur digital)
AGB / Widerrufsbelehrung

* Online-Zugang inkl. 19% Mehrwertsteuer Kostenlose Lieferung innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 10,- €. Details

Details
ISBN 9783838523545
UTB-Titelnummer E2354
Auflagennr. 1. Aufl.
Erscheinungsjahr 2002
Erscheinungsdatum 04.10.2002
Einband Nein
Formate UTB M (15 x 21,5 cm)
Originalverlag UVK
Umfang 212 S., 212 S., 30 Abb., 30 Abb.
Autoreninfo

Bonfadelli, Heinz

Bonfadelli, Heinz

Prof. Dr. Heinz Bonfadelli lehrt an der Universität Zürich.

Weitere Titel von Bonfadelli, Heinz

Leserbewertungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung (nach dem Einstellen wird Ihr Eintrag zunächst überprüft und dann freigeschaltet).

Bewerten Sie den Titel "Medieninhaltsforschung"

 
1 Stern
2 Sterne
3 Sterne
4 Sterne
5 Sterne
Bewertung
Produktfragen

Fragen zu Medieninhaltsforschung

Es wurden bis jetzt noch keine Fragen gestellt.

Stellen Sie eine Frage

Medieninhaltsforschung
 

Das könnte Sie auch interessieren

  Lade...