utb-Shoputb-Shop

0 Artikel zum Warenkorb

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Gesamtsumme 0,00 €
Zwischensumme 0,00 €

Ernst, Dietmar

Ernst, Dietmar

Prof. Dr. Dr. Dietmar Ernst ist Professor für Corporate Finance an der European School of Finance an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) in Nürtingen.
In absteigender Reihenfolge
Liste Gitter

2 Artikel

  1. Nachhaltige Betriebswirtschaftslehre  
    (1)

    Nachhaltige Betriebswirtschaftslehre

    von Ernst, Dietmar; Sailer, Ulrich

    Zunehmend entdeckt die BWL das Thema Nachhaltigkeit und überprüft, wie man den betrieblichen Energieeinsatz unter Schonung der Ressourcen verringern kann.

    Dieses Grundlagenbuch gibt einen Einblick in sämtliche Aufgabenfelder der Betriebswirtschaft, die sich durch die Nachhaltigkeit verändern:

    Dies beinhaltet zum einen die wissenschaftliche Einordnung der nachhaltigen Betriebswirtschaft, die rechtlichen Implikationen, Anpassungen im strategischen Management und im Personalmanagement sowie eine Erweiterung des Controllings und des Finanzmanagements.

    Darüber hinaus wird die Nachhaltigkeit in der betrieblichen Wertschöpfung, im Umweltmanagement bis hin zum Marketing beleuchtet.

    Fazit: Das Buch gibt einen verständlichen Überblick über die aktuelle Diskussion und schafft einen ganzheitlichen Zugang zur nachhaltigen Betriebswirtschaft unter Einbeziehung aller zentralen Kompetenzbereiche.

    Dieses Buch ist nicht als Dozenten-Freiexemplar erhältlich.
    Mehr...
    27,99 €
    • Online-Zugang

    Merken

  2. Nachhaltige Betriebswirtschaftslehre  
    (3)

    Nachhaltige Betriebswirtschaftslehre

    von Ernst, Dietmar; Sailer, Ulrich; Gabriel, Robert

    Nachhaltigkeit ist in der Unternehmenswelt angekommen, doch nach wie vor besteht wenig Erfahrung darin, wie dies in der Betriebswirtschaftslehre aufgenommen und umgesetzt werden soll. Hier setzt die zweite Auflage des erfolgreichen Buchs „Nachhaltige Betriebswirtschaftslehre“ an. Sie bietet einen Einblick in sämtliche Aufgabenfelder der Betriebswirtschaft, und wie diese sich durch die zusätzlichen Anforderungen an eine nachhaltige Unternehmensführung verändern.
    Dies beinhaltet zunächst die primären Wertschöpfungsfunktionen, wie z.B. Beschaffung und Logistik, oder auch Marketing und Vertrieb. Daneben werden aber auch von allen unterstützenden Unternehmensfunktionen, wie z.B. Strategie, Controlling oder Personalmanagement, Anpassungen gefordert. Und schließlich spielt es eine wichtige Rolle, in welcher Form das Umfeld und die Anspruchsgruppen diesen Veränderungsprozess in Unternehmen von außen antreiben und beeinflussen.
    Das Buch gibt einen verständlichen Überblick über die aktuelle Diskussion und schafft einen ganzheitlichen Zugang zur nachhaltigen Betriebswirtschaft unter Einbeziehung aller zentralen Kompetenzbereiche.
    Mehr...
    Ab: 35,00 €
    • Print
    • Online-Leserecht

    Merken

  Lade...