Qualitativ Forschen in der Erziehungswissenschaft
Wie forscht Erziehungswissenschaft? Wie erzeugt sie Erkenntnisse? Welche Zugänge gibt es? Und welche ethischen Fragen stellen sich? Studierende pädagogischer Studiengänge erhalten hier eine Einführung in Problemstellungen und Strategien qualitativer erziehungswissenschaftlicher Forschung. Sie werden mit grundlegenden Theorien und Arbeitsweisen leicht verständlich vertraut gemacht.
Zusatzinformationen
- Details
-
ISBN 9783825254049 UTB-Titelnummer 5404 Auflagennr. 1. Aufl. Erscheinungsjahr 2021 Erscheinungsdatum 18.10.2021 Einband Kartoniert Formate UTB M (15 x 21,5 cm) Originalverlag Schöningh Umfang 200 S. - Pressestimmen
-
Zu diesem Titel liegen noch keine Rezensionen vor.
- Autoreninfo
-
Krinninger, Dominik
Dominik Krinninger ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt 'Pädagogische Kindheits- und Familienforschung' an der Universität Osnabrück. - Reiheninfo
-
Studierenden des Faches Erziehungswissenschaft erhalten in dieser Reihe eine inhaltlich fundierte und didaktisch aufbereitete Orientierungshilfe für ihr BA-Studium. Jeder Band wird von einem ausgewiesenen Experten verfasst und behandelt ein einschlägiges Basisthema, orientiert am Kerncurriculum der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft.
- Leserbewertungen
-
Bewerten Sie den Titel "Qualitativ Forschen in der Erziehungswissenschaft"
- Produktfragen
-
Fragen zu Qualitativ Forschen in der Erziehungswissenschaft
Es wurden bis jetzt noch keine Fragen gestellt.
Stellen Sie eine Frage