Bildethik
Grundlagen, Anwendungen, Bewertungen
Das Buch beschäftigt sich mit Formen, Anwendungen und Bewertungen der visuellen Kommunikation. Der inhaltliche Bogen spannt sich von den normativen Grundlagen der Bildethik über Formen und Ausprägungen der analogen und digitalen Bildbearbeitung, über visuelle Darstellungsformen in der Werbung und Politikvermittlung sowie über die Bilddarstellung von Verstorbenen bis hin zum Thema Zensur.
Zusatzinformationen
- Details
-
ISBN 9783825255190 UTB-Titelnummer 5519 Auflagennr. 1. Aufl. Erscheinungsjahr 2021 Erscheinungsdatum 07.06.2021 Einband Kartoniert Formate UTB M (15 x 21,5 cm) Originalverlag UVK Umfang 250 S. - Autoreninfo
-
Schicha, Christian
Prof. Dr. Christian Schicha ist Professor für Medienethik and der Universität Erlangen-Nürnberg am Institut für Theater- und Medienwissenschaft.Weitere Titel von Schicha, Christian
- Leserbewertungen
-
Bewerten Sie den Titel "Bildethik"
- Produktfragen
-
Fragen zu Bildethik
Es wurden bis jetzt noch keine Fragen gestellt.
Stellen Sie eine Frage