Digitale Businessstrategien
Heute stellt die rasant voranschreitende Digitalisierung viele altbekannte und bewährte Strategien und Geschäftsmodelle infrage. Dieser disruptive Veränderungsprozess stellt Unternehmen vor ein Dilemma: Einerseits gilt es, bei der Innovationsdynamik mit agilen, digitalen Start-ups mitzuhalten, andererseits können sich etablierte Player nicht quasi über Nacht neu erfinden. Großunternehmen knüpfen zunehmend neuartige Beziehungen zu anderen Marktteilnehmern: Diese Ecosystems stehen für innovative Business-Ansätze wie Crowdsourcing, Plattform-Ökonomie oder Start-up-Kooperationen. Aber auch Mittelständler zielen auf solch gemeinsame, branchenübergreifende Kooperationen ab. Das Buch richtet sich an Studierende von BWL- und Management-Studiengängen.
Zusatzinformationen
- Details
-
ISBN 9783825255244 UTB-Titelnummer 5524 Auflagennr. 1. Aufl. Erscheinungsjahr 2021 Erscheinungsdatum 19.04.2021 Einband Kartoniert Formate UTB M (15 x 21,5 cm) Originalverlag UVK Umfang 200 S. - Autoreninfo
-
Ulrich, Patrick
Professor Dr. Patrick Ulrich lehrt Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Aalen.Fibitz, Alexandra
Frau Alexandra Fibitz ist am Institut für Unternehmensführung an der Hochschule Aalen tätig. - Leserbewertungen
-
Bewerten Sie den Titel "Digitale Businessstrategien"
- Produktfragen
-
Fragen zu Digitale Businessstrategien
Es wurden bis jetzt noch keine Fragen gestellt.
Stellen Sie eine Frage