Lernen verstehen - Unterricht gestalten
Lernen und Lehren in pädagogischer Perspektive
Dieses Buch untersucht auf Handlungsebene, was Lernprozesse ausmacht, wie Lernen gelingen kann und wie möglichst alle Schüler/innen einen positiven Zugang zum Lernen erhalten. Es handelt von der pädagogischen Perspektive auf das Phänomen Lernen. Die pädagogische Lern- und Unterrichtsforschung geht der Frage nach, wie Schulunterricht bildende Erfahrungen ermöglichen kann.
Zusatzinformationen
- Details
-
ISBN 9783825255923 UTB-Titelnummer 5592 Auflagennr. 1. Aufl. Erscheinungsjahr 2021 Erscheinungsdatum 07.06.2021 Einband Kartoniert Formate UTB M (15 x 21,5 cm) Originalverlag Klinkhardt Umfang 200 S. - Autoreninfo
-
Schrittesser, Ilse
Univ.-Prof. Mag. Dr. Ilse Schrittesser ist Professorin für Schulforschung und Lehrer*innenbildung an der Universität Wien.Köhler, Julia
Mag. Dr. Julia Köhler ist am Zentrum für Lehrer*innenbildung der Universität Wien als Senior Lecturer tätig.Holzmayer, Michael
Mag. Michael Holzmayer lehrt an der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems. - Leserbewertungen
-
Bewerten Sie den Titel "Lernen verstehen - Unterricht gestalten"
- Produktfragen
-
Fragen zu Lernen verstehen - Unterricht gestalten
Es wurden bis jetzt noch keine Fragen gestellt.
Stellen Sie eine Frage