Mediennutzung
Mediaforschung, Medienfunktionen, Nutzungsmuster
Wie und warum nutzen Menschen Medien? Was sagen Auflagenzahlen und Einschaltquoten aus? Welche Interessen und welche Fehlerquellen beeinflussen die angewandte Medienforschung?
Dieses Lehrbuch bietet eine problemorientierte Einführung in die Mediennutzungsforschung. Neben der Beschreibung allgemeiner Muster der Mediennutzung stellt es die Standard-Untersuchungen wie Media Analyse, AWA, Langzeitstudie Massenkommunikation und GfK-Fernsehforschung vor und hinterfragt deren Aussagewert.
Zusatzinformationen
Dieses Lehrbuch bietet eine problemorientierte Einführung in die Mediennutzungsforschung. Neben der Beschreibung allgemeiner Muster der Mediennutzung stellt es die Standard-Untersuchungen wie Media Analyse, AWA, Langzeitstudie Massenkommunikation und GfK-Fernsehforschung vor und hinterfragt deren Aussagewert.
- Details
-
ISBN 9783838526218 UTB-Titelnummer E2621 Auflagennr. 2. überarb. Aufl. Erscheinungsjahr 2004 Erscheinungsdatum 15.09.2004 Einband Nein Formate UTB M (15 x 21,5 cm) Originalverlag UVK Umfang 278 S., 48 Abb. - Pressestimmen
-
Zu diesem Titel liegen noch keine Rezensionen vor.
- Autoreninfo
-
Meyen, Michael
Prof. Dr. Michael Meyen lehrt an der LMU München. - Leserbewertungen
-
Bewerten Sie den Titel "Mediennutzung"
- Produktfragen
-
Fragen zu Mediennutzung
Es wurden bis jetzt noch keine Fragen gestellt.
Stellen Sie eine Frage