Schlüsselbegriffe der Wirtschaftsgeographie
Die wichtigsten Begriffe der Wirtschaftsgeographie werden in sieben Begriffsgruppen zu je drei Einzelbegriffen aus unterschiedlichen Perspektiven dargestellt und definiert. Im Anschluss werden die disziplinhistorische Entwicklung und Bedeutung nachvollzogen und aktuelle Anwendungsgebiete vorgestellt. Jedes Kapitel schließt mit einer Zusammenfassung, Kernaussagen und Literaturhinweisen ab.
Zusatzinformationen
- Details
-
ISBN 9783825253912 UTB-Titelnummer 5391 Auflagennr. 1. Aufl. Erscheinungsjahr 2021 Erscheinungsdatum 13.12.2021 Einband Kartoniert Formate UTB M (15 x 21,5 cm) Originalverlag Ulmer Umfang 275 S., 25 farb. Abb., 25 Tab. - Pressestimmen
-
Zu diesem Titel liegen noch keine Rezensionen vor.
- Autoreninfo
-
Kinder, Sebastian
Sebastian Kinder ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsgeographie an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Zu den Schwerpunkten seiner Arbeit zählen die Evolutionäre Wirtschaftsgeographie, Transformationsforschung und Industrial Change sowie Grenzraumforschung.Suwala, Lech
Herr Prof. Suwala vertritt das Fachgebiet Stadt- und Regionalökonomie am Institut für Stadt- und Regionalentwicklung der TU Berlin. - Leserbewertungen
-
Bewerten Sie den Titel "Schlüsselbegriffe der Wirtschaftsgeographie"
- Produktfragen
-
Fragen zu Schlüsselbegriffe der Wirtschaftsgeographie
Es wurden bis jetzt noch keine Fragen gestellt.
Stellen Sie eine Frage